FR. 15. Juni – Workshop und U 20 Poetry Slam

32944000_2052862051422557_3252856939767398400_n

Defekte Dichtung – U20-Poetry-Slam-Workshop

Freitag, 15. Juni

Podewil / 1. Etage (Grips)
Start: 15 h

Dein Text, Deine Bühne! Wenn Worte viral gehen und aus Sprache Musik wird, ist Poetry-Slam. Von Beatbox-Techniken über Wortspiel bis Körpersprache wird im U20-Slam-Workshop die nächste Generation von Slam Poeten und Poetinnen trainiert. Das Projekt ist im Aufbau. Neue Teilnehmende und Quereinsteiger absolut willkommen!
Die Workshopreihe „Defekte Dichtung“ ist für D I C H.#

Hier geht es um Dich, deine Sprache und wie du daraus einen Text bauen kannst. Es geht nicht darum, was man schreiben soll, es geht vielmehr darum, wie ich meine Sprache am besten in einen Text packe.
Und was man alles so mit dem Mund machen kann. Dazu haben wir heute die Beatboxer Mando und Fill eingeladen. Für Besucher des Workshops ist nicht nur der Workshop kostenlos, sondern auch der nachfolgende U 20 Poetry Slam. Erfahrungen im Poetry Slam sind nicht notwendig.
mit Wolf Hogekamp

Teilnahme kostenlos – keine Vorkenntnisse nötig
Anmeldung nicht nötig, kommt einfach vorbei.
Nachfragen bitte unter: u20slam@textbox.biz

Ein Projekt der Initiative „Kultur macht Stark“. – Projektpartner sind GRIPS-Theater, Zentrum für Sprachbildung und der Friedrich-Bödecker-Kreis im Land Berlin e.V.

Und direkt im Anschluß:

U 20 Poetry Slam Berlin

33144244_2052871798088249_6405169322200662016_n

Freitag, 15. Juni
Podewil / 1. Etage (Grips)
Start: 18 h

U 20 Slam Poetinnen und Poeten sind willkommen

Wer lesen möchte, kommt bitte um 17. 30 h ins Theater
im Podewil im ersten Stock. Dort findet Ihr uns.

U 20 POETRY SLAM BERLIN

U20 Poetry Slam ist Spiel mit der Sprache.
Ob Lyrik, Rap, Freestyle, Poesie oder Geschichten,
alles ist Slam Poetry, wenn es gesprochen
und performt wird.Jugendliche tragen ihre Texte vor
und kämpfen so um die Gunst des Publikums.
Ding Dong:
Wer lesen möchte, kann sich über die Seite anmelden!

Feature/
Aron Boks

Poetinnen und Poeten:
tba

MC
Wolf Hogekamp

Über wolf hogekamp

wolf hogekamp ist slam poet moderator und dozent. er gilt als pionier des deutschen poetry slam und hat die szene weg-bereitend seit 1994 begleitet 1997 hat er die 1. meisterschaft in berlin sowie die 11. meisterschaften in berlin 2007 und die 23. meisterschaften 2019 in berlin veranstaltet. damit begründete er die wichtigste veranstaltungsreihe der poetry-slam-bewegung im deutschen sprachraum. 2000 entwickelte wolf hogekamp zusammen mit bas böttcher das poetry-clip-format. das kurz-filmfestival in oberhausen widmete hogekamps poetry clips 2010 eine eigene abendveranstaltung. auf einladung des goethe-institutes war wolf hogekamp im sommer 2010 zusammen mit sebastian 23 und lars ruppel auf tournee in den usa. 2011 gründete hogekamp mit anderen poeten die lesebühne spree vom weizen. spree vom weizen ist eine der erfolgreichsten lesebühnen deutschlands. er brachte neben seinem Lyrikband "es regnet ponys" unter anderem als mitherausgeber die "Poetry Slam Fibel" sowie die Berlin Anthologie "Komma zum Punkt" heraus. Er ist Mitglied und Mitbegründer des LyriK Kollektivs "Verschwende deine Lyrik" Sein Alter ego ist "der Schneekönig" Since 1994 Wolf Hogekamp is reading and performing poetry and organizes regularly Poetry Slams in Berlin. He is a pioneer of the German Poerty Slam scene. Since 2000 Hogekamp is the mentor of the Bastard Slam in Berlin, one of the most important and biggest Poetry Slams of the german spokenword scene.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar