23. August 2019 // U 20 Poetry Slam c/o Gripstheater (Podewil)

header

Slammer*innen welcome
Freitag, 23. August 2019
Grips Theater / Podewil
Start: 18 h

U 20 Poet*innen, die lesen möchten,
können sich hier anmelden:
spokenwordberlin@gmail.com

Es ist an der Zeit, dem Publikum die besten Nachwuchsslammer vorzustellen. Längst erobert die neue Slam Generation die Bühnen Berlins und auch die Bühnen im restlichen deutschsprachigen Gebiet. Doch es gibt einen gemeinsamen Nenner. Sie alle kommen vom U 20 Poetry Slam Berlin. Hier gelang Ihnen erste Aufmerksamkeit und es folgten Einladungen der anderen Slams.
Poetry Slam ist Spiel mit der Sprache. Ob Lyrik, Rap, Freestyle, Poesie oder Geschichten, alles ist Slam Poetry, wenn es gesprochen und performt wird.
Ihr entscheidet, welche Texte Euch überzeugen.
MC: Wolf Hogekamp

Über wolf hogekamp

wolf hogekamp ist slam poet moderator und dozent. er gilt als pionier des deutschen poetry slam und hat die szene weg-bereitend seit 1994 begleitet 1997 hat er die 1. meisterschaft in berlin sowie die 11. meisterschaften in berlin 2007 und die 23. meisterschaften 2019 in berlin veranstaltet. damit begründete er die wichtigste veranstaltungsreihe der poetry-slam-bewegung im deutschen sprachraum. 2000 entwickelte wolf hogekamp zusammen mit bas böttcher das poetry-clip-format. das kurz-filmfestival in oberhausen widmete hogekamps poetry clips 2010 eine eigene abendveranstaltung. auf einladung des goethe-institutes war wolf hogekamp im sommer 2010 zusammen mit sebastian 23 und lars ruppel auf tournee in den usa. 2011 gründete hogekamp mit anderen poeten die lesebühne spree vom weizen. spree vom weizen ist eine der erfolgreichsten lesebühnen deutschlands. er brachte neben seinem Lyrikband "es regnet ponys" unter anderem als mitherausgeber die "Poetry Slam Fibel" sowie die Berlin Anthologie "Komma zum Punkt" heraus. Er ist Mitglied und Mitbegründer des LyriK Kollektivs "Verschwende deine Lyrik" Sein Alter ego ist "der Schneekönig" Since 1994 Wolf Hogekamp is reading and performing poetry and organizes regularly Poetry Slams in Berlin. He is a pioneer of the German Poerty Slam scene. Since 2000 Hogekamp is the mentor of the Bastard Slam in Berlin, one of the most important and biggest Poetry Slams of the german spokenword scene.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar